gehäkeltes Papageien-Küken

Die Häkelanleitung für dieses zuckersüße Papageien-Küken findest Du hier:

Häkelanleitung Papageien-Küken

gehäkelte Papageien Küken
Papageien-Küken gehäkelt

10.05.2016: Endlich ist es soweit!

Wir erinnern uns das Venezuela Amazonen-Pärchen war ja verliebt! Jetzt haben sie doch tatsächlich Nachswuchs bekommen.

Eines Morgens saßen die beiden Kerlchen im Nest und lugten unter der Mama hervor. Jetzt heißt es ordentlich futtern, daß sie auch mal so groß und schön wie Ihre Eltern werden. Den Kropf haben sich beide schon mal voll gestopft.

25.04.2016: Neuzugang in der Pat´s funny Pets - Voliere

Bild links: "Graupi" der Graupapagei, aufgrund der hohen Nachfrage nach einem Graupapagei ist dieser hübsche Kerl hier entstanden, die Häkelanleitung zu "Graupi" gibt es hier: Häkelanleitung Graupapagei

Bild oben: "Schnucki" & "Mucki" die beiden Venezuela Amazonen sind ebenfalls neu in meine Vogelgruppe eingezogen, beide sind schwer verliebt und sitzen immer beisammen, die Häkelanleitung zu den Venezuela Amazonen gibt es hier: Häkelanleitung Venezuela Amazone

29.10.2015: Trophäe Rehbock

War mit meiner Häkelnadel noch einmal auf Safari oder besser gesagt auf der Jagd Im Bayerischen Wald. Naja und das ist dabei rausgekommen, ein Bildchen von einem typischen Waldbewohner, aber seht selbst.

Gehäkelt wird dieser wunderschöne Rehbock in Reihen & Spiralrunden und zweifarbig, ausschließlich mit FM,  diese Anleitung ist allerdings vom Anspruch her eher für fortgeschrittene Häkler/-innen geeignet.

Die Anleitung zur Rehbock-Trophäe gibt es ab sofort hier zu kaufen: Häkelanleitung Trophäe Rehbock

20.04.2015: Maulwurf mit Hügel & Regenwurm

Pssst - leise - ich glaub bei mir hat sich ein Maulwurf eingeschlichen, was der wohl ausspionieren will? Ich schließ mein Notizbuch mit meinen Entwürfen lieber weg!

Maulwurf, Hügel & Regenwurm gehäkelt mit Schachenmayr Bravo.

"Gott sei Dank! Er wollt blos nen Regenwurm!"

Komm mit auf Häkelsafari!

Schnapp Dir Deine Häkelnadel und komm mit auf Pat´s funny Pets bunte Häkelsafari. Unter folgenden spannenden gehäkelten Trophäen findest Du alte Bekannte in leicht verkleinerter Form, aber auch lustige neue Entwürfe die Dich schon allein beim Anschauen in den Fingern jucken.

01.10.2014: gehäkelte Trophäe Gazelle

Diese hübsche und scheue Gazelle kennt ihr bereits. Auch diese Trophäe habe ich in den letzten Wochen überarbeitet und etwas kleiner gemacht.

Eigentlich unterscheidet sie sich ja nur von der Größe her von ihrem imposanten Ursprungsmodell. Aber ihr könnt Euch ja selbst ein Bild davon machen.

01.10.2014: gehäkelte Trophäe Nashorn

Dieser schöne Nashornkopf dürfte Euch schon bekannt vorkommen. Ich habe das Nashorn nun noch einmal überarbeitet und etwas kleiner gemacht. Es ist aber immer noch groß genug, um dekorativ an  seinem Platz an der Wand zu glänzen.

 

01.10.2014: gehäkelte Trophäe Pferd

Naja - Bauernhoftiere sind ja nicht gerade typische Jagdtrophäen, aber ich war grad so schön am arbeiten, da wollt ich diese Tiere nicht aus lassen.

So ist auch dieser hübsche Pferdekopf entstanden, freundlich und zuckersüß blickt es von seinem Platz an der Wand herunter so als wolle es Dich um ein Stück Möhre anbetteln.

01.10.2014: gehäkelte Trophäe Hausschwein

Auf einem Bauernhof darf ein Tier natürlich nicht fehlen - das Schwein.

Deshalb bekommt dieser lustige Kamerad hier auch einen Ehrenplatz. Eine freche und mal etwas andere Trophäe.

 

01.10.2014: gehäkelte Trophäe Ziege

An der gibt es nix zu meckern, oder etwa doch? Ziegen gehören woh zu den bekanntesten und frechsten Tieren auf dem Bauernhof.

Deshalb wartet sie nur darauf die Gelegenheit aus zu nutzen und in einem unaufmerksamen Moment, Deine Klamotten anzuknabbern.

 

01.10.2014: gehäkelte Trophäe Weißer Hai

Hiiiiiilfe Hai! So einem Weißen Hai würd ich nur ungern in Wirklichkeit begegnen. Wenn ich mir nur das Riesenmaul und die Spitzen Zähne ansehe, bekomme ich schon eine Gänsehaut.

Vor dieser gehäkelten Variante des Weißen Hai´s braucht jedoch keiner Angst zu haben und beissen kann der auch nicht.

Diese Trophäe find ich besonders witzig und exotisch!

01.10.2014: gehäkelte Trophäe Triceratops

Ein Tier daß man eigentlich heutzutage nicht mehr in freier Wildbahn findet ist der Triceratops.

Eine schöne urzeitliche Häkeldekoration für richtige Dino-Fans. Für mich war der Häkeldino wegen seines Schnabels und der Hörner besonders interessant zu häkeln.

Über die Farbe lässt sich natürlich streiten, ich fand dieses kräftige aubergine aber richtig passend.

01.10.2014: gehäkelte Trophäe Wildschwein

Natürlich, so dachte ich mir, darf dieses Tier unter keinen Umständen fehlen! Der Klassiker unter den Jagdtrophäen und Sorgenkind von so manchem Jäger.

Meine gehäklete Version der Wildsau ist jedoch ganz friedlich und stellt keinen Schaden an.

 

01.10.2014: gehäkelte Trophäe Eisbär

Ein Vertreter aus der Bärenfamilie sollte auch vertreten sein so ist dieser kuschlige Eisbär entstanden.

Absolut ungefährlich fühlt er sich auch in einer warmen Wohnung zu Hause.

Der kleine Mischlingshund Benny wurde aus Schachenmayr Bravo gehäkelt, mit Sicherheitsaugen und Sicherheitsnase.

21.11.2014 - Nachtrag: Endlich ist es so weit, die Häkelanleitung von Benny ist ab sofort hier in meinem Shop erhältlich:

Benny der Hund bei www.patsfunnypets.de

28.08.2014: Sitz, Platz, nein, aus - böser Hund!

Naja ein bisserl Erziehung kann er schon noch brauchen, aber er ist ja erst kürzlich von der Nadel gesprungen, der kleine "Benny", die süßeste gehäkelte Promenaden-Mischung der Welt!

Aber er ist schon absolut stubenrein und gaaanz wild auf Knuddeln!

27.12.2013:       Pat´s Häkelkatzen-Hilfe

Unsere beiden Neuzugänge Kater "Peter´l" und Siamkatze "Cassy" sind kurz vor Weihnachten bei uns eingezogen.

Beide Kätzchen konnten bereits erfolgreich an ihre neuen Besitzer weiter vermittelt werden und fühlen sich dort sehr wohl.

Weitere süße Katzen warten aber noch in der Krankenstation darauf, endlich ein neues Herrchen oder Frauchen zu bekommen. Nähere Informationen folgen in Kürze.

Katze "Peterl" gehäkelt aus Schachenmayr Bravo mit gelben Sicherheitsaugen.

Siamkatze "Cassy" gehäkelt aus Schachenmayr Bravo mit blauen Sicherheitsaugen.

30.07.2013:  Gehäkelte Trophäen - Nashorn & Thomson Gazelle

Diese "kleine" Häkeldekoration hab ich für unser Altstadtfest Roding International  am 03./04. August 2013 entworfen.

Mehr Infos dazu unter: Roding International 2013

Da in der Straße in der mein Chef (Fachhandel & Montage Klaus Janker) sein Geschäft hat, das Motto "Nigeria" herrschte und wir mit der Firma auch aktiv an dem Fest teilnahmen, dachte ich mir ich mach mal was passendes dazu. Das Ergebnis von 3 Wochen Arbeit könnt ihr unten sehen!

 

Gehäkelte Trophäe Thomson Gazelle

 

 

Gehäkelte Trophäe Nashorn (Weißes Nashorn)

05.07.2013:  gehäkelte Entenfamilie

Die Natur war bei dieser Kreation wieder einmal meine Vorlage. Mama Ente mit Ihren drei kleinen Küken macht nun unseren Garten unsicher.

Soooo niedlich die Kleinen, aber der Papa war wohl ne Hausente.

 

Enten-Küken, Stockente gehäkelt aus Schachenmayr Bravo, mit Sicherheitsaugen

Pferde gehäkelt aus Schachenmayr Bravo mit Sicherheitsaugen. Ein absoluter Mädchentraum!

03.05.2013: "Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde" - oder wie war das noch gleich?

Naja - ich glaub bei den beiden Schönheiten hier trifft das wohl zu. Diese beiden noch namenlosen Häkelpferde fühlen sich bei uns auf der Weide jedenfalls pudelwohl.

03.05.2013: Unsere kleine Meerschweinchen-Polonaise!

Sind die nicht süß - unsere neuesten Mitbewohner. Einfach zum knuddeln, die kleinen gehäkelten Meerschweinchen. Ob Glatthaar- oder Rosetten-meerschweinchen, da ist für jeden Liebhaber eins dabei.

Hier ein paar Schnappschüsse bei Ihrem ersten Ausflug in unserem Garten!

20.05.2013: Zuwachs bei den Meerschweinchen

Heute dazugestoßen zu meiner Meeri-Truppe sind "Bommel" (linkes Bild) und "Baxter" (rechtes Bild).

Sie bringen richtig frischen Wind in die Gruppe.

 

Einfach nur süß - gehäkelte Meerschweinchen aus Schachenmayr Bravo mit Sicherheitsaugen!

Bild oben: Rosettenmeerschweinchen "Knödel"

Bild rechst oben: Glatthaarmeerschweinchen  "Daxter"

Bild recht unten: Glatthaarmeerschweinchen "Molly"

15.03.2013: "Lore" der Hellrote Ara

Weil ich es so spannend finde Papageigen zu häkeln und ich noch ein Gegenstück zum Gelbbrustara "Coco" haben wollte, habe ich "Lore" den hellroten Ara gehäkelt.

Lasst Euch von Ihr verzaubern, micht hat sie schon eingelullt!

Hellroter Ara gehäkelt aus Schachenmayr Bravo mit Sicherheitsaugen.

06.02.2013:  Ja is´denn scho Ostern??

Hier ist mir "Hoppel" unser gehäkelter Zwergwidder vor die Linse gesprungen. So lebensecht wie er da sitzt einfach nur zum lieb haben.

Zwergwidder gehäktelt aus Schachenmayr Bravo mit Sicherheitsaugen.

gehäkeltes Kaninchen "Hoppel" - die Alternative bei Tierhaarallergie!

15.01.2013: gehäkelte Zebrafinken aus Schachenmayr Bravo, mit Sicherheitsaugen

Amigurumi Zebrafink

15.01.2013: 

Warum nicht das neue Jahr wieder mal mit ein paar neuen Vögeln beginnen?

Deshalb habe ich hier ein Paar Zebrafinken gehäkelt -  "Rudi & Trudi".

Bei diesen zwei Süßen hab ich mir ganz schön den Kopf zermartert wie ich es am Besten anstelle, aber ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

15.01.2013:  Neues Jahr - neue Vögelchen!

Hab neulich aus dem Fenster geguckt und da hing eine Traube Blaumeisen am Maisenknödel, welche meine Kinder und ich draußen aufgehängt haben. Da dacht ich mir sind die schön - so einen häkel ich mir jetzt einfach. So ist "Meisi" entstanden und er wird glaub ich nicht lange alleine auf seinem Ast sitzen bleiben.

Gehäkelte Blaumeise aus Schachenmayr Bravo, Amigurumi Blaumeise, Blaumeise gehäkelt.

Damit Meisi nicht so alleine ist hat er noch schnell einen schwarzen Kumpel namens "Blacky" bekommen.

Kohlmeise gehäkelt nach eigener Anleitung!

Grüner Leguan gehäkelt mit Schachenmayr Bravo in neon grün - die Farbe ist auf dem Bild nicht so schön wie im Original! Ein echtes Prachtstück dieser Häkelleguan.

21.10.2012:  

"Mr. Green" - der junge grüne Leguan ist unser neuster Häkeltierzuwachs und schon jetzt der Liebling hier.

Er liebt es auf dem Arm herumgetragen zu werden und macht sich auf unserem Sofa breit.

01.06.2012:

Goldfisch / Schleierschwanz "Berta" hielt es in der Zoohandlung einfach nicht länger aus. Sie hat mir so leid getan - ich mußte sie einfach mitnehmen. Jetzt wartet sie auf einen "Bert" in Ihrem neuen Zuhause.

Goldfisch / Schleierschwanz gehäkelt aus Schachenmayr Bravo mit Gardinenflossen.

23.05.2012:

Auf dem Weg zurück ins Haus hab ich noch schnell diese kleine freche Häkeleidechse fotografiert - "Zauni" ist wohl auf unserer Natursteinmauer eingezogen und hat noch die Abendsonne ausgenutzt, um sich etwas aufzuwärmen.

(Eidechse gehäkelt aus Baumwolle, mit Sicherheitsaugen)

23.05.2012:

Opossum "Mathilda" hat es sich in unserem Quittenbaum bequem gemacht - sie hofft irgendwann ins Haus zu kommen, damit sie sich zuerst den Bauch vollschlagen und sich anschließend mit ins Bett kuscheln kann.

(Opossum gehäkelt aus Schachenmayr Bravo mit Sicherheitsaugen.)

25.04.2012:

Häkelkatze "Charly" ist zwar klein (nur etwa 5 cm hoch), aber er hat alles was ein richtiger Kater braucht - vor allem ist er zuckersüß und ab sofort der neue Begleiter von Barbie. Am liebsten sitzt er in der Puppenküche und wartet darauf, daß ein Stück Wurst für ihn abfällt.

 

(Katze gehäkelt aus Schachenmayr Bravo mit Sicherheitsaugen.)

24.04.2012:

Häkelpapagei Dame "Merle" hat sich nun nach Ihrem Einzug in die Vogeltruppe ganz gut eingelebt. Sie ist ein roter Edelpapagei und versteht sich am Besten mit dem Graupapagei Luna - eine freche Mädels-WG.

(roter Edelpapagei gehäkelt aus Schachenmayr Bravo mit Sicherheitsaugen)

 

07.04.2012:

Die gehäkelte Krake "Gustav" sitzt ab sofort in unserem Badezimmer auf der Muschel und bewacht alle in der Familie, damit auch immer schön artig Zähne geputzt werden.

 

(Krake gehäkelt aus Schachenmayr Bravo)

06.02.2012: Neuzugang in meiner Vogeltruppe ist "Nymphi" der absolut süße gehäkelte Nymphensittich.

Wenn er nicht gerade bei seinen Kumpels ist sitzt er am liebsten auf der Hand und lässt sich überall hin tragen.

Aber das Beste an Nymphi ist, daß er muksmäuschen still ist und wegfliegen tut er auch nicht.

(Nymphensittich gehäkelt aus Schachenmayr Bravo mit Sicherheitsaugen.)

17.08.2011:

Hey Snakey - ganz ruhig! Ich wollte Dich nur fotografieren. Gleich kannst Du wieder zum Kuscheln ins Kinderzimmer.

Snakey sieht zwar gefährlich aus ist aber eigentlich ein ganz softer Kerl und giftig ist er schon gar nicht.

Eine Kobra für jedermann.

 

(Kobra gehäkelt aus Schachenmayr Bravo mit Sicherheitsaugen)

17.08.2011:

Albino-Axolotl "Fiola" sitzt gerne in Ihrem Aquarium und kuckt frech nach draußen, was da so alles los ist.

Fiola wurde in Spiralrunden gehäkelt aus Wolle mit Polyacryl in weiß und rot.

 

(Axolotl gehäkelt aus Schachenmayr Bravo mit Sicherheitsaugen)

Kakadu gehäkelt aus Schachenmayr Bravo mit Sicherheitsaugen.

17.08.2011:

"Australia" das freche Kakadu-Mädchen sitzt am liebsten auf der Couch und kuckt seine Familie an.

Sie spielt am liebsten mit kleinen Kindern und ist eine absolut treue Spielgefährtin.

19.08.2011:

Hey - Australia gibt es jetzt auch in klein.

"Little Australia" ist etwa 15 cm groß und genauso süß wie Ihre große Schwester.

17.08.2011:

Gelbbrust-Ara "Coco" ist der beste Freund von Australia. Er ist sehr verschmust und handzahm.

Am liebsten kuschelt er sich mit ins Bett oder sitzt auf dem Balkon und schaut sich die Gegend an - aber keine Angst - er haut bestimmt nicht ab.

 

(Gelbbrustara gehäkelt aus Schachenmayr Bravo mit Sicherheitsaugen)

17.08.2011:

Chihuahua "Tequila" ist nun endlich bei uns eingezogen. Einer der ganz braven Sorte - stubenrein, bellt nicht und kuschelt den ganzen Tag.

 

(Hund Chihuahua gehäkelt aus Schachenmayr Bravo mit Sicherheitsaugen und -nase)

17.08.2011:

Der scheue Kiwi Truli ist immer auf der Hut und versteckt sich vorsichtshalber in den Walderdbeeren - ich hab ihn aber trotzdem noch erwischt.

 

(australischer Kiwi gehäkelt aus Mohairwolle mit Sicherheitsaugen)

19.08.2011:  Achtung der Herbst kommt!!

"Buschi" das niedliche kleine Eichhörnchen sammelt schnell noch leckere Nüsse für den Wintervorrat.

Na dann versteck dich mal im warmen Kobel, du süßes Kerlchen.

 

(Eichhörnchen gehäkelt aus Schachenmayr Bravo mit Sicherheitsaugen und -nase)

19.08.2011:

Uups - was ist denn das? Ein Häkeltier ist das nicht aber ein kleines BigFoot Monster namens "Gloria Judge" und etwas ganz besonderes.

Gloria erkundet schon mal die Gegend, ob sie lange alleine bleibt?

 

(Monster gehäkelt aus Schachenmayr Bravo mit Sicherheitsaugen)

07.12.11:

Na wer ist denn hier aufgetaucht - "White Fin" der Blauwal springt vor lauter Freude über den Brauskopfschlauch. Ein sanfter Riese zum Kuscheln und Liebhaben. Für Walfans ein muß.

 

(Blauwal / Buckelwal gehäkelt aus Schachenmayr Bravo mit Sicherheitsaugen)

07.12.11:

Elefantendame "Dayo" ist ein absolutes Herdentier und hat ein riesen Gedächtnis, sie kann sich alle Geheimnisse merken, die ihr ins Ohr geflüstert werden.

 

(Elefant gehäkelt aus Schachenmayr Bravo mit Sicherheitsaugen)

 

"Gestatten Bubi und Hansi, hier habe ich meine beiden Wellensittiche nachgearbeitet, welche ich in meiner Kinderzeit einmal besessen habe."

Wellensittich gehäkelt aus Baumwolle, mit Sicherheitsaugen.

"Määäääh - ich bin Schecki" das süße Kitzchen ist erst kürzlich im April entstanden, als ich mit dem Auto bei einem Nachbarn vorbei fuhr und ein paar kleine Ziegenkinder auf der Wiese laufen und springen sah.

 

 

(Ziegenkitz gehäkelt aus Schachenmayr Bravo mit Sicherheitsaugen)

Pfauentauben - diese beiden Schnuckelchen waren ein Hochzeitsgeschenk für meinen Bruder.

Pfauentauben gehäkelt aus Schachenmayr Bravo - eine wurde mit einer kleineren Nadel und einer anderen Wolle gearbeitet, deshalb sind sie unterschiedlich groß.

 

"Glitzersternchenpony - Wirbelwind" ist ein ganz braver Kerl und schmust am Liebsten den ganzen Tag mit kleinen Pony-Fans.

(Pony gehäkelt aus Polyacrylwolle  -  11.10.2011)


Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!