08.11.2012: Adventskranz tunesich gehäkelt

Der Trend dieses Jahr ein Adventskranz aus Wolle selbst gehäkelt oder gestrickt!

Dieser hier wurde nach eigener Anleitung tunesisch gehäkelt, er hat einen Durchmesser von 40 cm. Der fertig gehäkelte Kranz kann ganz individuell nach eigenem Geschmack dekoriert werden. Auch der Auswahl der Farben sind keine Grenzen gesetzt.

26.10.2012: Tunesisch gehäkelter Loopschal

Auf dem Bild ist er nicht ganz so schön zu erkennen, aber der Loop ist richtig schön zu tragen und kuschelig warm.

Auch im Tunesischen Häkeln kann man Lace Stücke arbeiten - hier mit etwas dickerer Wolle.

21.09.12: tunesisch gehäkeltes Etui für meine neuen Lieblinge

Die kleine Tasche für meine neuen Häkelnadeln ist nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt hab, aber für den Anfang nicht schlecht.

Sie bietet auf jeden Fall genug Platz für meine Haken und die dazu gehörenden Seile von KnitPro.

Bin total begeistert von dem Set und kann sie für Interessierte nur wärmstens empfehlen.

07.08.12: Strandbeutel gehäkelt

Eine meiner ersten Arbeiten mit tunesischem Häkelstück.

Ein Strandbeutel - herkömmlich gehäkelt, die aufgesetzte Tasche wurde allerdings im einfachen tunesischen Häkelstich gehäkelt.

07.08.12: Hundepullover "Kunterbunt" gestrickt mit tunesisch gehäkeltem Einsatz

In diesen Hundepullover ist ein kunterbunter tunesischer Häkeleinsatz eingearbeitet. Er ist für Hunde mit Halsumfang ca. 30 cm und Brustumfang ca. 35 cm geignet. Der Pulli ist eher für Hündinnen, da er am Bauch etwas länger geworden ist.

Knallbunt für den kommenden Herbst - ein Hingucker auf jeder Hundewiese!


Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!